Monday, October 30, 2006

Weekendtrip nach Hunter Valley

Wochenendausflug ins Hunter Valley, ein Weinanbaugebiet 160 km nördlich von Sydney. Wir hatten ein Häuschen mit 16 Leuten gemietet, um mal aus der Stadt rauszukommen, guten Weinzutrinken und zu einem Jazz Festival (Jazz in the vines) zu gehen.

Wir waren ne bunt gemischte Truppe, Freunde von meinen Mitbewohnern und deren Freunde, aus 7 Nationalitäten: Australien, Schweden, Neuseeland, England, Irland, Frankreich und Deutschland war vertreten.

Oliver (housemate) und ich haben uns mit public transport auf den Weg dorthin gemacht. Wir wollten den Freitag schon dort verbringen und die anderen sind erst später nach gekommen. 3 Züge, 1 Busfahrt, eine Strecke per Anhalter und den Rest zu Fuß und ganze 6 Stunden (für 160 km doch beträchtlich) später kamen wir endlich im Niemandsland an. Ruhe und eine tolle Landschaft haben uns empfangen.

Der lange und etwas beschwerliche Weg zum guesthouse, der sich aber definitiv gelohnt hat...





Hier konnte einem also alles begegnen!!!











Im Hunter Valley angekommen hat uns ein schönes und großes Haus erwartet...











... mit Pool, wo wir uns den Nachmittag über erholt haben.




Danach sind die anderen so langsam eingetrudelt und wir haben uns auf einen kleinen Spaziergang durch die Property begeben um die Umgebung zu erkunden. Aussicht auf unserem Spaziergang:




Danach gabs dann wieder etwas Wellness und Erholung, mit nem guten Gläschen Wein...



Am Samstag ging es nach dem Frühstück zum Jazz-Festival, mitten in den Weinbergen. Wir hatten super Wetter (175 ml Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 hab ich alleine verbraucht), gute Musik, viel und leckeren Wein und unsere Stimmung war ausgelassen und wir haben ne ordentliche Party gefeiert.





Wein in der prallen Sonne hat dann bei manchen so ne Wirkung gehabt...







Am Sonntag sind wir dann durch das Weingebiet gefahren, haben bei verschiedenen Winzern angehalten und lecker Wein probiert.




Nach nem ausgiebigen Lunch und ner Runde Cricket ging es dann wieder zurück nach Sydney. Wir wurden auf dem Rückweg netterweise mitgenommen, so dass wir schon nach 2 Stunden bequemer Autofahrt wieder zu Hause waren.

Ziemlich erschöpft fing dann heute wieder eine neue Woche an...

Thursday, October 26, 2006

Cirque du Soleil



Heute Abend waren wir im Cirque de Soleil, einem Akrobatik- Zirkus.







Wir hatten einen sehr schönen Abend mit einer ganz faszinierenden Show.

Sehr bunte und ausgefallene Kostüme, beeindruckende Akrobatik und wunderschöne Musik.


Wir haben auch etwas Zirkus gespielt....





Wie die Hühner auf der Stange saßen wir im Zirkuszelt und haben die außergewöhnliche Show angeschaut und hatten einen wirklich schönen Abend.

Friday, October 06, 2006

Melbourne

Kleiner Wochenentrip nach Melbourne, mit Belem (housemate) und Ben (Freund von Belem) den Chad (Freund von Belem und Ben) besuchen.

Bin Samstag direkt vom Büro nach Melbourne geflogen und nachdem wir Abends gut gegessen und ordentlich gefeiert haben ging es am Sonntag die Great Ocean Road zu den 12 Aposteln. Das Wetter hat leider nicht ganz so gut mitgespielt, aber die Landschaft und Atmosphäre war trotzdem sehr beeindruckend.




Und den Jungs hat´s auch gut gefallen !








Etwas windig war es ...


...aber schön !




Kurz bevor es dann angefangen hat wie aus Eimern zu schütten, hatten wir noch ein schnelles und hektisches Picknick (schon mit den ersten Regentropfen, aber immerhin an nem traumhaften Picknickort. Hat etwas gedauert bis die Jungs nen geeigneten Platz gefunden haben. Jedesmal, wenn wir an einem wirklich wunderschönen Ort halt gemacht haben, haben sie immer nur gesagt: "we can do better" und dann ging´s zurück ins Auto und es wurde weitergesucht)

Finally....





Am Monatag wurde dann die Stadt unsicher gemacht. Melbourne ist relativ klein und gut überschaubar. Viele süße Gässchen, Cafes und Kneipen und eine etwas außergewöhnliche und gewöhnungsbedürftige Architektur. Mir hat´s im Vergleich zu Sydney nicht ganz so gut gefallen. Vielleicht auch weil ich von der anstregenden Woche ziemlich kaputt war.

Hier einpaar Eindrücke von Melbourne...









Und ne schöne Skyline hat Melbourne dann doch...





Picknick im Botanischengarten






























Wir hatten ein schönes, aber auch anstrengendes Wochenende, denn Dienstag ging es dann für mich direkt vom Airport wieder zurück ins Büro. Willkommen im Alltag!

Aber schön wieder in Sydeny zu sein, zu Hause ist´s doch immer am schönsten :-)