Wir waren ne bunt gemischte Truppe, Freunde von meinen Mitbewohnern und deren Freunde, aus 7 Nationalitäten: Australien, Schweden, Neuseeland, England, Irland, Frankreich und Deutschland war vertreten.
Oliver (housemate) und ich haben uns mit public transport auf den Weg dorthin gemacht. Wir wollten den Freitag schon dort verbringen und die anderen sind erst später nach gekommen. 3 Züge, 1 Busfahrt, eine Strecke per Anhalter und den Rest zu Fuß und ganze 6 Stunden (für 160 km doch beträchtlich) später kamen wir endlich im Niemandsland an. Ruhe und eine tolle Landschaft haben uns empfangen.
Der lange und etwas beschwerliche Weg zum guesthouse, der sich aber definitiv gelohnt hat...


Hier konnte einem also alles begegnen!!!


Im Hunter Valley angekommen hat uns ein schönes und großes Haus erwartet...


... mit Pool, wo wir uns den Nachmittag über erholt haben.


Danach sind die anderen so langsam eingetrudelt und wir haben uns auf einen kleinen Spaziergang durch die Property begeben um die Umgebung zu erkunden. Aussicht auf unserem Spaziergang:

Danach gabs dann wieder etwas Wellness und Erholung, mit nem guten Gläschen Wein...

Am Samstag ging es nach dem Frühstück zum Jazz-Festival, mitten in den Weinbergen. Wir hatten super Wetter (175 ml Sonnencreme mit Lichtschutzfaktor 30 hab ich alleine verbraucht), gute Musik, viel und leckeren Wein und unsere Stimmung war ausgelassen und wir haben ne ordentliche Party gefeiert.

Wein in der prallen Sonne hat dann bei manchen so ne Wirkung gehabt...


Am Sonntag sind wir dann durch das Weingebiet gefahren, haben bei verschiedenen Winzern angehalten und lecker Wein probiert.


Nach nem ausgiebigen Lunch und ner Runde Cricket ging es dann wieder zurück nach Sydney. Wir wurden auf dem Rückweg netterweise mitgenommen, so dass wir schon nach 2 Stunden bequemer Autofahrt wieder zu Hause waren.
Ziemlich erschöpft fing dann heute wieder eine neue Woche an...
2 comments:
wow!! das sieht alles so toll aus! ich kriege anfälle wenn ich mir vorstelle was du erlebst während ich mir hier versuche einen diplomentwurf aus dem ärmel zu schütteln. am besten gefällt mir das badewannenbild. ich stelle mir statt wein champagner vor. dann find ichs noch besser..!
fühl dich geknutscht und take care!
jaja... das badewannenbild! schön das du soviel erlebst! mein fernweh wird von woche zu woche schlimmer. ich will auch wieder raus aus deutschland...
vielleicht kriegen wir es ja mal wieder hin via skype zu telefonieren. würde mich freuen :)
bis dann meine liebe franzi :*
Post a Comment