Auch hier Australien wird Weihnachten gefeiert, nur etwas anders und ziemlich kitschig.
Heiligabend gab es im Hostle ein leckeres 4-Gänge-Menu an einem festlich gedeckten Tisch, schöner Weihnachtsmusik und mit anschließender Bescherung. An diesem Abend ist sogar richtig Weihnachtsstimmung aufgekommen.
Hier ist es üblich die komplette Weihnachtszeit mit geschmücktem Haupthaar herumzulaufen, daher unsere prachtvolle Kopfbedeckung.


Nach dem Essen sind wir dann noch in die Mitternachtsmesse gegangen: haben Weihnachtslieder gesungen, geschwitzt und sind fast am Weihrauch erstickt.
Anschließend ging es dann weiter in einen Pub, wo wir bis morgens um 5 ordentlich gefeiert haben.

Advent, Advent die Sonne brennt...
Am 1. Weihnachtsfeiertag ging es dann an den Strand.


Abends haben wir dann auf der Dachterasse gegrillt.

Am 2. Weihnachtsfeiertag, der hier Boxingday genannt wird, haben wir uns den Start eines traditionellen Segelrennens angeschaut.

Danach ging es dann wieder an den Strand mit toller Aussicht auf die Harbourbridge und Opera House.

Abends wurde dann noch mal ordentlich gegessen. Herzlichen Dank für die Einladung und das leckere Weihnachtsessen in der Klaus-Nic-Kirsty-Larry-WG.
War schon ziemlich merkwürdig im Warmen und am Strand zu feiern, richtig Weihnachtsstimmung kam nicht auf, aber wir hatten eine menge Spaß.
Wünsche euch allen auf diesem Wege schon einmal einen guten Rutsch ins Neue Jahr, feiert schön und lasst es euch gutgehen...


1 comment:
tststs.. denk ma nich du wärst die einzige die was besonders erlebt! nicht nur bei dir war weihnachten einmalig! auch ich hatte dieses jahr ganz besondere und ziemlich außergewöhnlich feiertage! jaja! da hab ich gar keinen grund neidisch zu werden nämlich! weil auch bei mir weihnachten gar nicht so war wie bei allen anderen und sonst die jahre! ha!
[anmerkung der redaktion: die einmaligkeit des diesjährigen weihnahtsfestes liegt in diesem fall am dauereinsatz für´s diplom]
Post a Comment